Oberstdorf, Rechbergstraße

B3 - Brand im Gebäude / Zimmer


zur Übersicht
Einsatzdetails
Datum
05.02.2020
Einsatzdauer
03:28
Uhrzeit
15:28 Uhr
Einsatzart
Brand - Mittelbrand
Einsatzcode
20917
Beteiligte Organisationen
KBI FF Tiefenbach FF Schöllang PI Oberstdorf Rettungsdienst Kommunale Dienste Oberstdorf
Fahrzeuge
12.1 ELW
40.1 LF 16/25
40.2 HLF 20/16
49.1 HLF Bucher
30.1 DLK 23-12
55.1 VersLkw
11.1 MZF
41/1 LF20
Mannschaft
50
Einsatzort auf google Maps

Zu einem Zimmerbrand wurden wir am Mittwochnachmittag alarmiert. In einem Wohn- und Geschäftshaus stand eine Küchenzeile in einer Wohnung im Obergeschoss im Vollbrand. Wir hatten das Feuer zwar schnell unter Kontrolle, trotzdem dauerte der Einsatz bis in die Abendstunden, weil wir das Gebäude mittels Wärmebildkameras auf Glutnester absuchten. Als wir am Einsatzort angerückt waren befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Erheblicher Sachschaden entstand an der Ware, an der Wohnung im Obergeschoss und auch in Bereichen des Dachgeschosses. Laut Polizei wurde der Brand durch eine Fritteuse ausgelöst.