Oberstdorfer Straße, Rubi

B - Elektroanlage


zur Übersicht
Einsatzdetails
Datum
01.01.2022
Einsatzdauer
00:45
Uhrzeit
01:21 Uhr
Einsatzart
Brand - Beim Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht
Einsatzcode
20918
Beteiligte Organisationen
FF Rubi - Reichenbach FF Schöllang KBI Rettungsdienst Polizei Energieversorgung
Fahrzeuge
12.1 ELW
40.2 HLF 20-2
41.1 LF 20
56.1 VersLkw
Mannschaft
34

Brand Elektroanlage / Turbinenraum war unser Alarmstichwort zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2022. Ein ehemaliger Feuerwehrkamerad hat auf der Durchfahrt eine Verrauchung im Bereich des Turbinenhauses festgestellt und daraufhin wurden wir von der Leitstelle alarmiert. Bei unserem Eintreffen war der Brand im Elektro-Steuerschrank bereits gelöscht. Wir kontrollierten die Einsatzstelle unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera nach.