Drehleiter und Versorgungs-LKW erhalten kirchliche Weihe

Nachdem uns nun schon über ein Jahr die Corona-Pandemie begleitet und unsere Aktivitäten, sprich auch größere Feuerwehr-Feierlichkeiten einschränkt oder gar verbietet, haben wir uns nun seitens der Vorstandschaft entschlossen, unseren neuen Fahrzeugen im kleinsten Rahmen die noch ausstehende Weihe durch die Kirche zukommen zu lassen.

Unsere neue Drehleiter wurde bereits im Dezember 2019 und der neue Versorgungs-LKW im September 2020 in Dienst gestellt. Leider wie bereits angesprochen aufgrund der Pandemie noch ohne die kirchliche Weihe.

Am vergangenen Freitagnachmittag haben unsere Pfarrer Maurus Mayer sowie Pfarrer Markus Wiesinger im Beisein von unserem Bürgermeister Klaus King und Kreisbrandinspektor Joachim Freudig die Segnung der Drehleiter sowie des neuen Versorgungs-Lkws vorgenommen.

Zur Sicherheit gegen die Pandemie wurden im Voraus alle Beteiligten negativ auf das Corona-Virus getestet.

Eure Freiwillige Feuerwehr Oberstdorf e. V.