Empfang des neuen Versorgungs-LKW

Am Dienstag den 29. September durften die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Oberstdorf ein neues Fahrzeug in den modernen Fuhrpark aufnehmen. Nach einigen Jahren intensivster Planung, zahlreichen Gesprächen und Anträgen steht das „Schmuckstück“ nun endlich in Oberstdorf. Der Versorgungs-LKW der Aufbaufirma Ziegler, der auf einem MAN Fahrgestell aufgebaut ist, bieten Platz für insgesamt 9 Rollcontainer und wird somit für die Logistik der Oberstdorfer Wehr eingesetzt. Ebenfalls verfügt das Fahrzeug über eine Doppelkabine um mehr Personal an die Einsatzstelle zu befördern, somit finden im neuen LKW sechs Einsatzkräfte Platz. Um in der Dunkelheit auch bestens arbeiten zu können, wurde am LKW ein Lichtmast mit modernster LED Technik verbaut. Für die Gesundheit unserer Kameradinnen und Kameraden verfügt der Versorgungs-LKW über einen Festaufbau inklusive Standheizung, Beleuchtung und festverbauter Stromanlage, somit kann bei längeren Einsätzen z.B. eine Atemschutzsammelstelle oder eine Verpflegungsstation eingerichtet werden. Am Empfangstag informierte sich Bürgermeister Klaus King ebenfalls über das neue Fahrzeug und stattete den Feuerwehrleuten einen Besuch im Gerätehaus ab. Auch King ist sehr begeistert von der modernen Technik und der guten Umsetzung dieses Fahrzeuges und wünscht den Feuerwehrleuten allzeit gute Fahrt.