FIS Weltcup Skifliegen 2022

Im Zuge des FIS Weltcup Skifliegen vom 18. - 20. März 2022 in Oberstdorf übernahmen wir wieder zahlreiche Arbeiten rund um die Veranstaltung. Zum einen übernahmen wir mit zwei Löschgruppen den Brand- und Sicherheitswachdienst im Stadion und unterstützen mit einer weiteren Löschgruppe die Ausleuchtarbeiten an wichtigen Verkehrspunkten. Mit insgesamt fünf Großfahrzeugen, unserem Notstromaggregat mit Lichtmast und zahlreichen Kleingeräten waren wir an und um die Skiflugschanze im Einsatz. Durch die Ausleuchtarbeiten trugen wir für einen reibungslosen Ablauf bei Buspendelverkehr und den Fußgängerabströmen bei, dies brachte mehr Sicherheit für alle Beteiligten. Eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Veranstalter, der Feuerwehr und Polizei verhalf zu einer gelungenen Veranstaltung.