Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst aufgenommen

Nach erfolgreich abgelegter Prüfung am Mittwochabend den 30. September, durfte sich die Oberstdorfer Feuerwehr über vier neue junge motivierte Kameraden erfreuen. Die Feuerwehr Tiefenbach bekommt ebenfalls zwei neue junge Feuerwehrmänner dazu. Durch die anhaltende Corona Pandemie verschob sich die Prüfung der jungen Kameraden in den Herbst. Kreisbrandinspektor Joachim Freudig gratulierte den frisch gebackenen Feuerwehrmännern und dankte ihnen für ihr Interesse im Thema Feuerwehr. Im Anschluss an die Prüfung wurden die jungen Kameraden eingekleidet und bekamen ihren heiß ersehnten Funkmeldeempfänger. Durch die Aufnahme in den aktiven Dienst der Feuerwehr dürfen die jungen Männer mit in den realen Einsatz. Die Ausbildung ist jedoch noch nicht abgeschlossen, die Kameraden sind jetzt im nächsten Ausbildungsmodul, dieses wird auch auf Kreisebene ausgebildet.

Die Feuerwehren der Marktgemeinde Oberstdorf sind immer auf der Suche nach jungen motivierten Feuerwehrfrauen und –männern. Hast auch du Interesse an einer Mitgliedschaft in deiner Feuerwehr? Dann melde dich noch heute.

Mehr Informationen auch in den sozialen Netzwerken Facebook & Instagram.