Neues Hilfeleistungslöschfahrzeug in Oberstdorf angekommen

Nach langer Planungs- & Wartezeit durften wir uns am Donnerstag den 21. Oktober auf das neue HLF 40.1 freuen. Eine kleine Abordnung darunter unser Stellvertretender Kommandant Hans Georg Gotzler, Vorstand Hermann Hofmann, Gerätewart Medardus Rohrmoser und stv. Gerätewart Matthias Hindelang durften das Fahrzeug bei der Firma Ziegler in Giengen in Empfang nehmen. Nach einer gründlichen technischen Abnahme des Fahrzeugs und einer Einweisung in die Bedienung konnte sich die Gruppe auf den Weg nach Oberstdorf machen. Am Ortsrand angekommen wurden die vier von Kommandant Peter Vogler, Hans-Christoph von Linstow und Florian Baumgartner mit dem 28-Jahre alten HLF gebührend begrüßt. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei Blumen Diranko machte sich das neue Fahrzeug frisch geschmückt in Richtung Gerätehaus auf den Weg. Dort angekommen wartete schon gespannt die gesamte Mannschaft darunter Bürgermeister Klaus King und Kreisbrandinspektor Joachim Freudig auf das ersehnte Fahrzeug. Der Furhpark der Feuerwehr Oberstdorf wurde durch dieses hochmoderne Hilfeleistungslöschfahrzeug würdig ergänzt, somit sind die Kameradinnen und Kameraden wieder für die nächsten Jahre gerüstet.