Fahrertraining für Rettungsorganisationen

120 Teilnehmer aus Feuerwehr, Rotes Kreuz, THW und Bergwacht nutzen ein von der Feuerwehr Kreisinspektion Oberallgäu Süd angebotenes Fahrertraining in Oberstdorf. In Zusammenarbeit mit der Oberstdorfer Feuerwehr sorgte ein im Langlaufstadion vorgegebener , teilweise enger Parcours für eine große Herausforderung an die Teilnehmer. Gleichzeitig konnten die Teilnehmer im großen Kieswerk der Firma Brutscher ihre Fähigkeiten im Gelände üben. Laut Feuerwehr Kreisbrandinspektor Joachim Freudig dienen solche Veranstaltungen auch der besseren Zusammenarbeit unter den Hilfsorganisationen. Beim bereits 11. Fahrertraining dieser Art in Oberstdorf bestanden 22 Feuerwehrleute den Feuerwehr-Führerschein. Das nächste Fahrertraining wird am 27./28. September 2019, erneut in Oberstdorf, stattfinden.