Feuerwehr-Nachwuchs gesucht!

Plakat 2017

Wer interessiert ist an Technik, Hilfsbereitschaft und Kameradschaft ist bei der Feuerwehr willkommen.

Ein Informationsabend findet am
Freitag, 8. Dezember 2017 um 18:00 Uhr
im Gerätehaus (Nebelhornstraße 21) statt.

Junge, clevere Leute im Alter zwischen 15 und 18 Jahren, aber auch jung Gebliebene mit Interesse am Feuerwehrdienst, suchen wir, die derzeit 80 Mann bzw. Frau starke Oberstdorfer Feuerwehr. Interessierte, die mit modernster Technik umgehen und in ihrer Freizeit etwas Sinnvolles tun wollen, aber auch die Kameradschaft einer Feuerwehrtruppe zu schätzen wissen, sind zu einem Informationsabend willkommen. Dieser sehr informative Abend findet am Freitag, 8. Dezember um 18:00 Uhr im Gerätehaus in der Nebelhornstraße statt. Feuerwehrkommandant Peter Vogler, sein Stellvertreter Hans-Georg Gotzler sowie Zugführer und Ausbilder präsentieren Aufgaben und Ausrüstung der Feuerwehr. Neben technischer Weiterbildung verspricht die Feuerwehr auch jede Menge Spaß bei gemeinsamen Freizeit-Aktivitäten. Die Grundausbildung beginnt im Januar 2018.