Schlammlawine: Rotary Club spendet Feuerwehr 4000 Euro

11.000 Euro spendete der Rotary Club Oberstdorf-Kleinwalsertal für Hilfsorganisationen und an Betroffene der Schlammlawine vom 14. Juni dieses Jahres. 5.000 Euro gingen an die Feuerwehr und die BRK-Bereitschaft. Das soll laut den Rotariern eine Anerkennung für die großartige Leistung der ehrenamtlichen Einsatzkräfte nach dem Abgang der Schlammlawine sein. Weitere 6.000 Euro gab der Rotary Club zwei von der Mure besonders hart betroffenen Familien im Dummelsmoos. Den größten Teil des Betrages hatte ein Mitglied des Clubs an seinem Geburtstag gesammelt. Wir sagen herzlich vergelt's Gott!

v.li. BRK-Bereitschaftsleiter Anton Kappeler, Rotary-Präsident Andreas Kaenders, Feuerwehr-Vorstand Hermann Hofmann und stv. Kommandant Hans-Georg Gotzler