Gedenkschrift für die Schulen

Jeweils 25 Exemplare der Gedenkschrift "Der große Brand" überreichte unser Vorstand Hermann Hofmann an die Grundschule und an die Mittelschule Oberstdorf. Stellvertretend waren die Schulleiterin der Grundschule, Anita Sutor und der Schulleiter der Mittelschule, Herbert Sedlmair, zur Feuerwehr gekommen. Die Gedenkschrift wurde anläßlich des 150-jährigen Gedenkens in diesem Jahr neu auferlegt und wird zukünftig in den Schulen als Unterrichtsmaterial eingesetzt. So erfahren die Schüler bis ins Detail, was sich in der Nacht vom 5. auf den 6. Mai 1865 in unserem Ort ereignet hatte, aber auch etwas über die Folgen der Brandkatastrophe.

Interessierte können die Broschüre gegen eine Gebühr von 10 Euro im Feuerwehrhaus, aber auch im Einzelhandel bei der Holzschnitzerei Ohmayer, Woll Haas & Schuh Merk, Leder Eberhart und bei der Raiffeisenbank käuflich erwerben.

v.li.: Anita Sutor, Hermann Hofmann und Herbert Sedlmair.