Auf gehts zum Feuerwehr Waldfest!

Plakat 2015

Am Samstag, den 18. Juli ab 11:30 Uhr ist es wieder mal soweit.

Los geht es mit dem "Starzlachschwung", sechs jungen Burschen aus dem Oberallgäu, die sich der Oberkrainer-Musik widmen. Oberstdorfer Jugendtrachtengruppen runden das Nachmittagsprogramm ab. Für Kinder stehen Hüpfburg, Ponyreiten, Elektro-Kart, Kindereisenbahn, Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto und vieles mehr auf dem Programm. Speisen und Getränke werden in großer Auswahl angeboten. Tombola und Wettbewerbe mit Gewinnchancen beim Stopsellotto oder am Schießstand sind ebenso dabei, wie das Entenangeln. Hauptgewinn ist ein Alpenrundflug. Ab 19 Uhr spielt das "Riedberg Quintett", fünf sympathische Musiker aus dem Westen Österreichs. Sie werden für viel Stimmung bis in die Mitternachtstunden sorgen. Bis 18:30 Uhr fahren ab Busbahnhof und Prinzenstraße Busse. Und ab 19 Uhr ist vom Oberstdorf-Haus ein Transfer mit dem Marktbähnle eingerichtet. Bei Regenwetter findet das Fest im Feuerwehrhaus in der Nebelhornstraße statt.

Bereits am Vorabend, am Freitag, den 17. Juli um 20:00 Uhr tanzen am Waldfestplatz die "Wilde Mändle". Zu den bereits verkauften Plätzen für dieses Spektakel gibt es, sofern das Wetter mitspielt und der Tanz auch am Renksteg stattfinden kann, am Abend weitere Karten direkt am Festplatz zu erwerben. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung in der Oybele Festhalle statt.