Allad do, wenn’s brennt

Es ist schon fast Tradition in Oberstdorf, dass wir durch viele kleine, regelmäßige Spenden aus der Bürgerschaft unterstützt werden. Nicht zuletzt durch diese Spenden kann fehlende Ausrüstung für unsere rund 120 Aktiven beschafft oder veraltetes Material ersetzt werden. Die Zahl der Förderer ist jedoch in den letzten Jahren leider zurückgegangen. Wir werben daher um fördernde Mitglieder, denn in den kommenden Jahren stehen im Fahrzeugpark Ersatzbeschaffungen an. Ein inzwischen 28 Jahre altes Tanklöschfahrzeug wird in naher Zukunft durch ein neues Fahrzeug ersetzt.

Wenn Sie mithelfen wollen, dass die Feuerwehr Oberstdorf auch zukünftig ihre wichtige Aufgabe bewältigen kann, dann werden Sie förderndes Mitglied!

Der Beitritt als förderndes Mitglied ist freiwillig und kann jederzeit gekündigt werden. Damit verbunden ist eine Jahresspende, die bequem vom Konto des Mitglieds abgebucht wird. Die Höhe eines Jahresbeitrags entscheidet der Förderer selbst. Die Feuerwehr freut sich über kleinere Beiträge genauso, wie über höhere Jahresbeiträge oder auch einmalige Spenden.

Am 2. Dezember hatten wir der Ausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts ein Informationsflyer mit einer Beitrittserklärung beigelegt. Interessierte können sich den Flyer auch hier herunterladen oder sich direkt an die Feuerwehr unter Telefon 08322/987600 wenden.