Fahrtraining in Oberstdorf

Mehr als 30 Feuerwehren und beinahe 150 Fahrzeuglenker nutzen ein zweitägiges Fahrtraining für Feuerwehrfahrzeuge in Oberstdorf. Im Kieswerk der Firma BRUTSCHER, die neben dem Gelände auch noch Baufahrzeuge zur Verfügung stellte, führte der anspruchsvolle Parcours ständig rauf und runter, sowohl im Vorwärts- als auch im Rückwärtsgang. Im Langlaufstadion Ried dagegen waren sehr enge Passagen zu bewältigen. Unter der Leitung von Kreisbrandinspektor Joachim Freudig, Feuerwehrkommandant Peter Vogler und Franz Übelhör steuerten die Teilnehmer ihre Fahrzeuge sicher durch die Bahnen. Gekommen waren Feuerwehren aus dem südlichen Oberallgäu, von Balderschwang bis Missen-Wilhams, von Altusried bis Wertach. Ein Video des Fahrertrainings finden sie hier. Fotos der zweitägigen Übung gibt es hier.