Feuerwehr-Waldfest am Sonntag, 19. Juli 2009

Seit nunmehr 35 Jahren richten wir unser großes Waldfest am Parkplatz Renksteg aus. Am Sonntag, den 19. Juli ab 11:00 Uhr ist es wieder mal soweit. Für Unterhaltung sorgen zunächst die Musikkapelle Oberstdorf und Einlagen der Oberstdorfer Jugendtrachtengruppen. Für Kinder stehen Hüpfburgen, Trampolin, Ponyreiten, Elektro-Kart, Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto und vieles mehr auf dem Programm. Auch eine selbst gebaute Kindereisenbahn dreht am Festplatz ihre Runden. Speisen und Getränke werden in großer Auswahl angeboten. Ebenso Wettbewerbe und Tombola mit Gewinnchangen für jung und alt. Am Abend bittet der „Krainer-Express“ zum Tanz. Das Sextett aus dem Westallgäu wird dem Publikum mit ihrer flotten Musik bis in die Mitternachtstunden „einheizen“. Der Weg zum Festplatz ist einfach zu erreichen. Bis 18:30 Uhr gibt es eine Omnibuslinie ab dem Busbahnhof. Zusätzlich fahren Stellwägen ab dem „Megéver Platz“. Und ab 19:00 Uhr ist ab dem „Oberstdorf Haus“ ein kostenloser Transfer mit dem Oberstdorfer Marktbähnle eingerichtet. Wegen Regenwetter haben wir das Waldfest von Samstag auf Sonntag, den 19. Juli verschoben.