Großbrand in Tiefenbach

Zu einem Großbrand rückten wir in der Nacht zum Mittwoch, 5. Januar nach Tiefenbach bei Oberstdorf aus. In der Klammstraße brannte die Stallung eines Bauernhofes lichterloh. Schnell war den Feuerwehren aus Oberstdorf, Tiefenbach und Obermaiselstein klar, dass die Stallung nicht mehr gerettet werden konnte. So konzentrierten sich die Löscharbeiten der Feuerwehren besonders auf das Wohnhaus, das durch eine Brandmauer geschützt war. Trotz der Flammen und der enormen Hitzestrahlung konnten fast alle Tiere gerettet werden. Laut letzten Meldungen verbrannten allerdings vier Kälber. Mehrere Personen mussten durch den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst versorgt werden. Die Brandursache ist der Feuerwehr nicht bekannt. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden.