Jahreshauptversammlung vom 7. Februar

Auf 142 Einsätz, davon 11 Brandeinsätze, blickte Kommandant David Huber bei seinem Bericht auf das Jahr 2010 zurück. Besonders an die Einsätze bei einem Wohnungsbrand in Ringang und ein Kellerbrand am Mühlacker am folgenden Tag wurde noch einmal erinnert. Aus aktuellem Anlaß streifte Huber auch noch den Großbrand vom Januar des aktuellen Jahres in Tiefenbach. Dort konnte der Wohntrakt des landwirtschaftlichen Anwesens gerettet werden. Aber auch die Ersatzbeschaffung eines neues Einsatzfahrzeuges und die Jugendarbeit waren Teil seines Rückblickes. Eine Übersicht der Vereinsaktivitäten vermittelte Vorstand Roman Geiger. Höhepunkt war sicher ein zweitägiger Ausflug in die Dolomiten. Der an der Versammlung anwesende Bürgermeister, Laurent Mies, zeigte sich sich beeindruckt über die Bilder des Feuerwehrjahres 2010 und über die „gute Stimmung“ in der Feuerwehr.

Ehrungen gab es auch noch. Für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der Oberstdorfer Feuerwehr wurden Anton Huber und Hans Gotzler geehrt. Für vorbildliche, nachbarschaftliche Zusammenarbeit erhielt der Kommandant der Feuerwehr Riezlern, Konrad Pfeffer, die silberne Ehrennadel der Feuerwehr Oberstdorf.

v.li. Kommandant David Huber, Anton Huber, Vorstand Roman Geiger, Hans Gotzler, Konrad Pfeffer, Bürgermeister Laurent Mies und stv. Kommandant Franz Eberle.