Peter Vogler ist der neue Kommandant

Nach 14 Jahren als Kassier, 9 Jahren als stellvertretender Kommandant und 12 Jahren Kommandantentätigkeit stellte David Huber nun sein Amt zur Verfügung. Gleiches tat auch Franz Eberle, der 9 Jahre als Zugführer und Schriftführer und weitere 12 Jahre als stellvertretender Kommandant zusammen mit David Huber die Feuerwehr über 20 Jahre lang prägte. In der Jahreshauptversammlung wählte die Mannschaft Peter Vogler zum neuen Kommandanten und Hans-Georg Gotzler zu seinem Stellvertreter. Für den Posten des Schriftführers, der ebenfalls zur Wahl stand, entschied sich die Versammlung für Thomas Speiser, der diese Aufgabe für weitere sechs Jahre annahm. Zuvor ließen Vorstand Roman Geiger und Kommandant David Huber das Jahr 2011 nocheinmal Revue passieren. Neben zwei Großbränden in Tiefenbach und Obermaiselstein hatte es die Oberstdorfer Feuerwehr mit insgesamt 167 Einsätzen zu tun. Bürgermeister Laurent Mies bedankte sich für das große Engagement der Feuerwehr.

Neben den Neuwahlen standen auch Ehrungen an. So wurden Medardus Rohrmoser die "silberne Ehrennadel" und Dr. Peter Kruijer die "goldene Ehrennaden" der Feuerwehr Oberstdorf für ihr großes Engagement überreicht. Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr gab es auch noch: Wilhelm Berktold, Rainer Dobler, Herbert Gambeck, Matthias Hörmann, Hans Kreittner und Dieter Scharl (25 Jahre), Thomas Neidhart und Hans Wirth (40 Jahre), Franz Bader, Dieter Frey, Alois Rünzler und Willi Übelhör (50 Jahre), Franz Eberle sen. und Willi Zobel (60 Jahre) sowie Anton Köcheler (70 Jahre).

v.li.: Roman Geiger, Bgm. Laurent Mies, Peter Vogler, Medardus Rohrmoser, Franz Eberle, Ludwig Frey, David Huber, Hans Wirth, Hans-Georg Gotzler, Thomas Neidhart, Franz Eberle sen., Franz Bader, Dr. Peter Kruijer und Willi Übelhör