Unfallstelle auf A96 abgesichert

Auf der Rückfahrt von einer Überprüfung unserer Aussenlastbehälter fiel uns auf der Gegenfahrbahn der A96 zwischen Mindelheim und Bad Wörishofen ein Verkehrsunfall auf, an welchem noch keine Feuerwehrfahrzeuge angekommen waren. An der Anschlußstelle Mindelheim drehten wir deshalb um und fuhren zur Unfallstelle. Dort sicherten wir die Fahrbahn ab, damit die Rettungskräfte sich ohne Gefahr um die Verletzten eines verunfallten Kleinbusses kümmern konnten. Wenig später traf auch die alarmierte Mindelheimer Feuerwehr am Einsatzort ein, sodass wir unsere Heimfahrt wieder fortsetzen konnten. Ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei meinte scherzhaft: "Jetzt ist die Oberstdorfer Feuerwehr schon schneller als die Mindelheimer".