Übung THL Busunfall

Eine Gelegenheit der besonderen Art bot sich den Feuerwehren aus dem südlichen Oberallgäu am Mittwoch, 19. Oktober in Oberstdorf. Das Busunternehmen KOMMIT stellte für eine Übung THL einen ausgemusterten Reisebus zur Verfügung. Ausgerüstet mit Rettungsscheren, Spreizern, Flexen und Sägen machten sich die Feuerwehren aus Oberstdorf, Kempten, Sonthofen, Fischen, Balderschwang, Oberjoch, Unterjoch sowie das Technische Hilfswerk an diesem Objekt zu schaffen. Unter der Leitung von Kreisbrandinspektor Joachim Freudig wurde das Anfangs gekippte Fahrzeug zunächst fachmännisch auf alle vier Räder gestellt und im Anschluss daran Seitenwände, Türen, Sitze, Haltegriffe, Frontscheibe und vieles mehr herausgetrennt. Weitere Bilder von der Übung finden Sie hier.