Ein 50er, ein Curlingturnier und eine Bergmesse

Curling im Eisstadion

Unser Vorstand Roman Geiger ist nun auch ein 50er. Eingeladen hatte uns Roman zu diesem Anlass auf’s Höchste, auf den Gipfel des Nebelhorns. Traumhaftes Wetter beim „Kaffeekränzle“ und dem „400 Gipfel Panoramablick“ ließen uns für ein paar Stunden dort verbleiben. Später überreichten wir Roman im Bergrestaurant einen „Heiligen Florian“.

Zum Curling herausgefordert haben wir die Vorstandschaft der Feuerwehrkollegen aus Riezlern am 30. Juni. Schnell stellte sich im Oberstdorfer Eisstadion heraus, dass niemand von uns diesen Sport beherrschte. Nach einem „Crashkurs“ durch aktive Curlingspieler hatten wir allerdings so gut gelernt, dass einem Duell zwischen der FF Oberstdorf und der FF Riezlern nichts mehr im Wege stand. Jeder geschobener Stein wurde ab sofort als „taktische Meisterleistung“ bezeichnet, auch wenn er das Ziel völlig verfehlte. Letztlich gewannen wir das Spiel knapp und glücklich.

Bei bewölktem, aber trockenem Wetter konnte am Fellhorn die traditionelle Bergmesse abgehalten werden. Aktive wie auch passive Feuerwehrkameraden fanden sich, zum Teil in Begleitung ihrer Familien, am Sonntag, 3. Juli am Fellhorngipfel ein. Unter der Leitung von Pfarrer Peter Guggenberger feierten wir eine für alle Beteiligten stimmungsvolle Messe in 2.037 Meter Höhe.