Großbrand in Obermaiselstein

Ein Raub der Flammen wurde eine Zimmerei am Sonntag, 31. Juli in Obermaiselstein. Gegen 22:30 Uhr wurde Großalarm ausgelöst. Wir rückten mit allen Fahrzeugen und 65 Mann zum Brandort aus. Ein Feuerschein war bei der Anfahrt schon weit vor Fischen zu sehen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand die Zimmerei im Vollbrand. Sofort galt es auch, das angrenzende Wohnhaus zu retten, was am Ende auch gelungen ist. Das Bürogebäude und die Zimmereiwerkstatt samt Lagerhalle konnten nicht mehr gerettet werden. Im Einsatz waren neben sämtlicher Feuerwehren im Umkreis von Obermaiselstein auch die Feuerwehren Riezlern, Sonthofen und die Werkfeuerwehr Bosch. Insgesamt befanden sich 360 Rettungskräfte im Einsatz. Neben den Feuerwehren waren auch die Helfer des BRK gefordert, da drei verletzte Feuerwehrmänner zu versorgen waren. Die Löscharbeiten dauerten bis weit nach Mitternacht. Die Brandursache ist uns nicht bekannt. Weitere Bilder finden Sie hier, ein kurzes Video hier.