Schwerer Unfall bei Waldarbeiten

Bei Waldarbeiten in Tiefenbach ereignete sich am Freitag, 8. Juni vormittags ein schwerer Arbeitsunfall. Ein 38-jähriger Mann geriet dabei mit einem Bein unter einen Baumstamm, welcher sich in dem steilen Gelände gelöst hatte. Wir rückten mit drei Fahrzeugen und 20 Mann zum Ort des Geschehens aus. Dort sicherten wir zunächst den Baumstamm vor weiterem Abrutschen. Anschließend hoben wir mit zwei Hebekissen den Baumstamm soweit an, bis der Mann herausgezogen werden konnte. Die anwesenden Sanitäter des BRK und auch Notärzte kümmerten sich dabei um den Schwerverletzten. Ein Rettungshubschrauber befreite den Mann mittels Bergetau aus dem steilen Gelände. Im Einsatz waren auch die Kollegen der Feuerwehr aus Tiefenbach.