Brandschutzunterweisung Handfeuerlöscher

Unter diesem Motto steht die Aktion "Richtig Feuer löschen", die von der Versicherungskammer Bayern gemeinsam mit dem Landesfeuerwehrverband und zu diesem Anlaß mit dem Ingenieurbüro von Linstow durchgeführt wird.

Ziel der kostenlosen Veranstaltung ist die Aufklärung über Brandverhütung und Brandbekämpfung. Über Evakuierung und die Reaktionen bei Entstehungsbränden, sollte man sich rechtzeitig Gedanken machen. Wenn es brennt, ist es oft zu spät!

Bei Interesse an dieser Unterweisung denken Sie bitte an eine wetterfeste und zweckmäßige Kleidung.

Info:

Bei dieser Unterweisung wird der Wechsellader "Handfeuerlöscher" verwendet, der vom Landesfeuerwehrverband und der Versicherungskammer Bayern in Dienst gestellt wurde. In dem Abrollbehälter sind alle erforderlichen Geräte, Modelle und Informationsunterlagen, um den Umgang mit Handfeuerlöschern darzustellen und Personen damit auch praktisch üben zu lassen.