Nächtlicher Großeinsatz in Fischen

Einen gemeinsamen Einsatz um 2:00 Uhr in der Nacht zum Mittwoch hatten die Feuerwehren Oberstdorf, Langenwang, Fischen und Au-Thalhofen zu bewältigen. Im Erdgeschoß einer Gaststätte in der Hauptstraße in Fischen brach im Bereich der Theke ein Feuer aus. Der dadurch entstandene Rauch drang in der Folge durch das gesamte Gebäude. Mehrere Personen mussten evakuiert werden. Eine Person konnte über die Drehleiter gerettet werden. Die Feuerwehren hatten das Feuer schnell gelöscht und kritische Stellen im Gebäude mit der Wärmebildkamera ausfindig gemacht. Gegen 3:30 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Die Oberstdorfer Feuerwehr rückte mit 7 Fahrzeugen und 43 Mann zur Einsatzstelle aus. Die genaue Brandursache ist der Feuerwehr noch nicht bekannt.