Jahreshauptversammlung am 02.02.2009

Neben der Einsatzstatistik 2008 mit 153 Einsätzen stellte Kommandant David Huber auch die Vielzahl der geleisteten Lehrgänge heraus und dankte seinen Kameraden für deren Einsatz bei der Feuewehr im vergangenen Jahr. Der anwesende erste Bürgermeister Laurent Mies hob das Ehrenamt besonders hervor und lobte die gute Jugendarbeit in unserer Wehr. Vorstand Roman Geiger und Kassier Hermann Hofmann wurden für weitere 6 Jahre klar in ihren Ämtern bestätigt. Dennoch gab es Wechsel. Kassenprüfer Georg Rees stellte nach vielen Jahren sein Amt zur Verfügung. Dies übernimmt nun Robert Wagner, der nach 41 Jahren aus dem aktiven Feuerwehrdienst austrat und sogleich zum Ehrenmitglied unserer Feuerwehr ernannt wurde. Robert leitete 21 Jahre den Atemschutz und war 18 Jahre lang Zugführer. Seinen Posten übernimmt nun sein bisheriger Stellvertreter, Hans-Georg Gotzler. Dessen Posten geht nahtlos an Hermann Hofmann über.

Jede Menge Ehrungen gab es im Anschluss: 25 Jahre sind Martin Eberle, Hans König jun, Joachim Krumbacher und Joachim Speiser Mitglieder der Feuerwehr. Bereits 40 Jahre dabei ist Walter Popp. Vor 50 Jahren sind Hans Jäger, Hans Menz, Alfred Milz, Leo Schraudolf und Andreas Speiser beigetreten. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Georg Rees, Max Bolkart und Max Berktold geehrt.