Reinschauen bei der Feuerwehr Oberstdorf

Am vergangenen Samstag den 21. September fand auch bei der Feuerwehr Oberstdorf ein kleiner "Tag der offenen Tür" im Rahmen des schwabenweiten Aktionstages "Reinschauen bei deiner Feuerwehr" statt. Zahlreiche interessierte konnten sich hautnah einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr verschaffen. In mehreren Stationen brachten wir die Arbeit der Feuerwehr den Besuchern ein Stückchen näher. Nur im Team kann die Arbeit bei der Feuerwehr funktionieren, das heißt unsere Türen und Tore stehen jederzeit für den Nachwuchs offen.

Wir haben dein Interesse geweckt und du bist mindestens 15 Jahre alt? Dann komm am 02. Oktober bei uns im Gerätehaus in der Nebelhornstraße 21 vorbei, dort findet ab 19:00 Uhr ein Informations- und Anmeldeabend für die startende Grundausbildung statt. Du bist schon älter als 15 und möchtest deine Freizeit sinnvoll gestaltet und deinen Mitmenschen helfen? Es sind auch alle "Spätberufenen" bei uns herzlich willkommen.

Freiwillige Feuerwehr Oberstdorf e. V.

02. Oktober 2019

Feuerwehr Gerätehaus