Übung im Oberstdorfer Moorbad

Aufgrund der längeren Trockenphase und der Hitze der vergangenen Wochen, drohte das Moorbad in Oberstdorf durch Verunreinigungen nicht mehr nutzbar zu werden. Durch die Gemeinde und den Betreiber des Bades kam die Anfrage, ob die Feuerwehr das Becken säubern könnte.

Um diese Aufgabe sinnvoll zu gestalten, nutzen wir diese Gelegenheit natürlich gleich für eine Übung mit einem Teil unserer aktiven Mannschaft und unserer Jugendfeuerwehr. Das benötigte Wasser für dei Reinigungsarbeiten wurde mittels TS8 angesaugt und über längere Schlauchstrecken zum Becken gepumpt. Mit mehreren C-Rohren sowie Wasserschiebern und Besen reinigten wir gründlich das Becken.

Nach getaner Arbeit wurden alle beteiligten noch auf eine gemeinsame Brotzeit eingeladen. Nun ist das Moordbad für die Besucher wieder frisch "hergerichtet".