Unser Feuerwehrfest 2024

Feuerwehrfest im Feuerwehrhaus begeistert Besucher

Das diesjährige Feuerwehrfest, das im Feuerwehrhaus stattfand, war ein voller Erfolg und sorgte für große Begeisterung unter den zahlreichen Besuchern. Bereits am späten Vormittag füllte sich das Gelände und versprach einen ereignisreichen Tag für Groß und Klein.

Am Nachmittag sorgte die Gruppe Bierspurig mit ihrer mitreißenden Volksmusik für beste Unterhaltung. Die talentierten Musiker heizten den Gästen mit ihren traditionellen Klängen ordentlich ein und schufen eine ausgelassene Stimmung, die zum Mitsingen einlud.

Der Auftritt der Jugendtrachtengruppen am Nachmittag sorgte bei vielen Besuchern für erstaunen.

Auch für die kleinen Besucher war bestens gesorgt: Das Kinderland erfreute sich großer Beliebtheit und verzeichnete einen regen Andrang. Mit vielen abwechslungsreichen Attraktionen und Spielen war für strahlende Kinderaugen gesorgt, sodass auch die Eltern das Fest in vollen Zügen genießen konnten.

Ein großes Highlight für die kleinen, aber mit Sicherheit auch für ein paar große Besucher, waren die Kinderfahrten mit einem unserer Feuerwehrfahrzeuge.

Den krönenden Abschluss des Abends bildeten die Katzebachtl-Musikanten, die das Publikum mit ihrem vielseitigen Repertoire begeisterten. Die mitreißenden Melodien und die beeindruckende Bühnenshow sorgten dafür, dass niemand stillstehen konnte und somit die Biertische und Bierbänke als "Tanzfläche" genutzt wurde.

Für einen sehr schönen Moment an diesem Tag sorgte die Feuerwehr Illertissen mit einer kleinen Rede und der Übergabe eines Geschenks an uns. Das übergebene Geschenk symbolisiert die Freundschaft und den Zusammenhalt der beiden Feuerwehren Illertissen (Unterland) und Oberstdorf (Oberland). Vielen Dank nochmal für dieses Geschenk.

Dank der perfekten Organisation und der zahlreichen engagierten Helfer wurde das Feuerwehrfest zu einem unvergesslichen Ereignis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Wir bedanken uns ebenfalls bei allen Losboden Sponsoren, ohne die wir keine Losbude hätten aufstellen können.