Oberstdorf, Nebelhornstraße

B3 - Rauchentwicklung im Gebäude


zur Übersicht
Einsatzdetails
Datum
28.02.2019
Einsatzdauer
00:28
Uhrzeit
10:28 Uhr
Einsatzart
Brand - Beim Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht
Einsatzcode
20919
Beteiligte Organisationen
PI Oberstdorf Rettungsdienst
Fahrzeuge
12.1 ELW
40.2 HLF 20-2
30.1 DLK 23-12
Mannschaft
32
Einsatzort auf der Karte

Zu einer Rauchentwicklung rückten wir am Donnerstag vormittag aus. In einer Wohnung in einem Appartement-Haus in der Nebelhornstraße hatten Gäste Handtücher auf eine eingeschaltene Herdplatte gelegt. Noch bevor wir angerückt waren hatten die Gäste die brennenden Handtücher schon gelöscht. Jedoch hatte sich erheblicher Rauch in der betreffenden Wohnung und im Treppenhaus verbreitet. Wir setzten Druckbelüfter ein um den Rauch aus dem Gebäude zu bekommen.