Oberstdorf, Im Steinach

THL P Zug - Person unter Zug


zur Übersicht
Einsatzdetails
Datum
10.06.2019
Einsatzdauer
02:53
Uhrzeit
10:13 Uhr
Einsatzart
Techn. Hilfeleistung - Unfall mit Schienenfahrzeugen
Einsatzcode
20917
Beteiligte Organisationen
PI Oberstdorf Rettungsdienst Notarzt KBI Notfallmanagement Bundesbahn Bundespolizei Abschleppunternehmen Edelweiss Hubschrauber
Fahrzeuge
12.1 ELW
40.1 LF 16/25
40.2 HLF 20/16
11.1 MZF
41/1 LF20
Mannschaft
39
Einsatzort auf google Maps

Am beschrankten Bahnübergang im Steinach war am Pfingstmontag vormittags ein Wohnmobil auf die Gleise geraten und wurde dort von einem Regionalzug erfasst. Die 70-jährige Fahrerin des Wohnmobils wurde dabei leicht verletzt, ebenso ihr Hund. Im Regionalzug saßen zu dieser Zeit 34 Fahrgäste die alle unverletzt blieben. Wir übernahmen zunächst die Verkehrsumleitung und sicherten den Brandschutz. Später halfen wir bei Aufräumungsarbeiten rund um das havarierte Wohnmobil und kümmerten uns um die Reinigung der Fahrbahn.